Wie stelle ich bei Windows 10 von 64 Bit auf 32 Bit um (Bildschirm?)?

8 Antworten

Der muss bei 64-bit kompatibel sein, weil 64-bit auch 32 unterstĂŒtzt. Umstellen kannst du gar nicht, weil das unterschiedliche Windows Versionen sind und die 32-bit nicht mehr verkauft wird.

64 Bit ist das System, was man installiert, um zum einen auch besser 64Bit fÀhige Systeme zu nutzen. Am meisten ist bei 64Bit interessant, dass man 4GB, und mehr effektiv nutzen kann.

Möchtest du 32Bit nutzen, mĂŒsstest du auch ein 32 Bit Betriebssystem nutzen. Umstellen lĂ€sst sich das Ganze so nicht.

Was aber möglich ist, eine Anwendung im KompatibilĂ€tsmodus laufen lassen, wo das Betriebssystem "vorgaukelt" es wĂ€re was anderes. Wie zum Beispiel ein reines 32 Bit Betriebssystem. Klappt aber in den meisten FĂ€llen nie. 😁

Wenn du Bildschirme nennst, da ist 32 Bit Farbtiefe schon das maximale was geht. Aber auch da, kann dir der KompatibilÀtsmodus helfen, und zum Beispiel eine Anwendung, mit geringerer Farbe laufen lassen.

Wenn das Spiel im Emulator lÀuft, dann ist es egal, mit wie viel Bits das Betriebssystem tickt.

NatĂŒrlich kann es sein, dass der Emulator selbst nicht funktioniert.
Bei einem 64-Bit-System funktionieren halt keine superalten 16-Bit-Programme mehr. Dieser Unterbau ist wegrationalisiert.

Ohne Kenntnis, um welchen Emulator es sich handelt, kann man aber auch nix zur Lösung beitragen. đŸ€·â€â™‚ïž

Kann man das umstellen ?

Nein, dafĂŒr mĂŒsstest du ein 32Bit Betriebssystem installieren.

Hast Du mal den KompatibilitÀtsmodus ausprobiert ?