32 bit System, x64 basierter Prozessor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Upgraden kannst du es nicht, du musst dein 64-Bit-System völlig neu installieren. Zur Aktivierung kannst du auch einen alten Product Key von Windows 7 oder 8 verwenden.

Die Neuinstallation bedeutet aber, dass neben deinen persönlichen Daten auch alle deine Programminstallation verloren gehen. Willst du das wirklich? Verfügst die zumindest über eine Sicherung deiner persönlichen Daten?

Wenn du nicht unbedingt für eine spezielle Anwendung ein 64-Bit-System brauchst, solltest du dir den Aufwand zweimal überlegen und schon mal einen freien Tag einplanen.

LG Culles

compu60  20.05.2018, 21:23

Warum soll man denn einen Lizenzkey von Win 7 oder 8 nehmen?

Win 10 ist doch bestimmt schon auf dem PC aktiviert und Win 10 ist es egal ob da die 32Bit oder 64Bit Version installiert ist. Einfach Win 10 installieren und die Key eingabe überspringen.

Culles  20.05.2018, 22:00
@compu60

Können und sollen ist ja nicht das Gleiche! Ansonsten hast du Recht.

PWolff  20.05.2018, 22:25
@compu60

Das mit dem Lizenzkey von Windows 7 oder 8 bezieht sich auf das erste Jahr nach Einführung von Windows 10 -- damals konnte man kostenlos von diesen Versionen aus upgraden, ohne einen neuen Lizenzkey zu benötigen.

Wippich  20.05.2018, 22:34

Warum braucht man dafür einen freien Tag?

Ja du kannst auch die 64 bit Version Installieren.

Der Key gilt auch für diese.