Wie kann ich bei Windows 10 die Eingabeaufforderung von 32 bit auf 64 bit umstellen?

6 Antworten

Du brauchst da nichts umzustellen.
Normalerweise hat man auf seinem 64-Bit-Windows-Laptop/PC 32- und 64-Bit-Programme installiert. - Schau nach im Explorer > Lokaler Datenträger (C:) > Programme [= 64 Bit] und Programme (+86) [= 32 Bit] .
32 Bit - Programme laufen auf einem 64-Bit - Computer ganz normal.

Es ist mir nicht klar, was Du ausführen möchtest.
Wenn es die abgelaufene Testversion von Express Zip sein sollte, deinstalliere es.
Geh hierzu Einstellungen > Apps > Apps und Features > Suche Express Zipp heraus, und deinstalliere es.

Die von den Computer-Zeitschriften angebotene "Express Zip" - Variante ist kostenlos.

Ich habe ein solches Programm nicht installiert.
Zip-Dateien lassen sich auch mit Windows-Bordmittel öffnen. - Siehe z. B.: https://support.microsoft.com/de-de/windows/zippen-und-entzippen-von-dateien-f6dde0a7-0fec-8294-e1d3-703ed85e7ebc

Naturmacht
Fragesteller

Danke, die Deinstallation hat geholfen 👍🏻

Ich liebe gutefrage.net 😍❤️

Meinst du, du hast ein Windows 64 Bit Betriebssystem ?

Ein 64Bit System ist 32Bit kompatibel. Man kann es nicht einfach umstellen.

Es wird wohl eher daran liegen, dass die Testversion von Express Zip abgelaufen ist.

Würder erstmal sämtliche testversionen von irgend nem softwaremüll, den du dir aufgeladen hast, entfernen.

Und an dem Punkt einen scanner für maleware o.ä. drüberlaufen lassen. z.b. https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Naturmacht
Fragesteller

Danke, habe ich gerade gemacht und es hat mir geholfen. Zwar nicht bei dem Problem, aber ich hatte anscheinend Einiges an Malware drauf, was zu einer hohen Auslastung der CPU geführt hat.

Von daher danke, dass du mir aus Versehen mit nem anderen Problem geholfen hast 👍🏻😂

Express Zip gehört nicht zur Eingabeaufforderung. Das Programm hat diese höchstens gekapert durch Einträge in der Registrierungsdatenbank. Du muss dieses erst entfernen.