Wo kann ich die Windows Download Symbol für eigene Ordner finden?

7 Antworten

Rechts klick

Eigenschaften

Anpassen

Anderes Symbol

PharaohxD  02.06.2020, 21:39

Wenn da das richtige nicht darbe ist kannst du auch ein Bild im IOC Format nutzen dann einfach noch auf Durchsuchen und das Bild auswählen

Ich glaube das geht nicht.

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert

Du kannst sämtliche Datei-Symbole durch eigene ersetzen. Im Netz findest du unendlich viele Zusammenstellungen. Einfach mal nach Windows-Icons suchen. Die entsprechende Dateiformat: "*.ico"

Rechtsklick, Anpassen, Anderes Symbol, „Symbole in dieser Datei suchen“ ändern in „C:\Windows\system32\imageres.dll“, Enter drücken, in den Symbolen nach dem Pfeil suchen, Ok drücken, fertig ;)

Willst du nur deinem eigenen Ordner das Symbol verpassen, oder dein echten Downloadordner des Systems verlegen? Das ginge dann unter Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben...