Frage von Kekskruemel007, 85

Windows 10 - Reihenfolge von Dateien und Ordnern ändern?

Hallo ihr!

Ich habe neulich mein Betriebssystem auf Win10 aktualisiert. Ich komme gut zurecht und bereue die Entscheidung nicht, allerdings gibt es einen kleinen "Schönheitsfehler". Bei Windows 7 wurden innerhalb eines Ordners zuerst alle Ordner in alphabetischer Reihenfolge, und dann alle Dateien, unabhängig vom Typ in alphabetischer Reihenfolge gelistet. Bei Windows 10 werden die Ordner allerdings zuletzt gelistet. Gibt es eine Möglichkeit, diese Reihenfolge zu ändern?

Danke für alle Vorschläge ;)

-edit: Ich bemerke gerade, dass dies nur bei meinem Downloadordner der Fall ist, das bedeutet, man kann die Reihenfolge ändern. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Schalter finden :D

Antwort
von darkcherry3, 65

Versuch es in deinem Download-Ordner so ...

  • Im Ordner auf Ansicht gehen ...
  • & sortieren nach Typ wählen.

Ansonsten bei den Spalten einen Rechtsklick machen & Typ hinzufügen. So kannst du die Ordnung umkehren. (Wie, als wenn du die alphabetische Ordnung umkehrst.)

darkcherry ;3

Kommentar von Kekskruemel007 ,

Keine Ahnung wieso, aber das Problem hat sich anscheinend selbst gelöst... Ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, werden die Ordner jetzt zuerst gelistet... Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :D

LG Kekskruemel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community