Ordner auf dem Desktop (Windows 7) plötzlich verschwunden. Wo ist der hin?

Meldung 1 beim Öffnen des Ordners - (Computer, PC, Windows 7) Meldung 2 beim Öffnen der Eigenschaften des Ordners - (Computer, PC, Windows 7)

1 Antwort

Such mal nach einer Datei aus dem Ordner und schau Dir den Pfad an, falls die Datei gefunden wurde.

Mit Rechtsklick auf Datei und "Dateipfad öffnen" kommst Du wahrscheinlich in den Ordner. Sicherheitshalber auf Stick o. ä. kopieren!

Oder findest Du den Ordner im Papierkorb?

Dann kannst Du ihn auf dem Desktop wiederherstellen!

MannyPlays
Fragesteller

Genau dann steht dort wieder das Verknüpfungsproblem beim Öffnen...

Die Dateien lassen sich auf jeden Fall alle im Ordner "zuletzt verwendet" wiederfinden.

Schmarotzer2014  18.10.2017, 17:23
@MannyPlays

Hast Du Dich vielleicht als anderer User angemeldet?

Hast Du Administratorrechte?

Probiere mal, das Verzeichnis manuell (nochmals) anzulegen. Geht das?

MannyPlays
Fragesteller
@Schmarotzer2014

Ich habe nur einen Benutzer auf dem Pc...

Was meinst du mit Verzeichnis manuell anlegen?

Schmarotzer2014  18.10.2017, 19:31
@MannyPlays

Mit dem Windows Explorer, Rechter Mausklick, Neu, Ordner, Name genauso angeben wie in der Meldung.