Wie ändert man die Reihenfolge von Ordnern auf einem USB Stick?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass sie alphabetisch sortiert werden. dann hilft es wenn du zahlen an den anfang der ordnernamen stellst, z.b. so:

01_meine lieblings musik

mit den songtiteln wirst du ebenso verfahren müssen, sofern du da eine bestimmte reihenfolge haben willst.

es gibt programme, mit denen man die namen von dateien in ganzen ordnern nach einer gewünschten form ändern kann.

ich gehe einen anderen weg: auf dem pc erzeuge ich entsprechende winamp-playlists (.m3u). diese playlist sind seit jahren ein quasistandard, den auch meine autoradios auf dem usb-stick lesen können.

dadurch erspare ich mir das umbenennen der files.

annokrat

Ich denke es müsste gehen wenn du beim Ordnernamen 1,2 und so weiter davor setzt.

siggiiii  26.01.2018, 21:55

Eventuell auch 01, 02

Pauli010  27.02.2018, 09:53
@siggiiii

nicht eventuell, sondern ausschließlich, denn dann wäre die Reihenfolge 1, 11, 111, 2, 22, 222 ...

du musst stets mit der niedrigsten ASCII-Ziffer beginnen, dann funktioniert auch die alphanumerische Reihung.

Erklärs doch gleich richtig, damit es jeder versteht.

Alles was zwischen ASCII 64 und ASCII 127 liegt kann verwendet werden.

Trennung mit Underscore, wie du richtig schreibst.