Gibt es einen weg mehrere ordner auf einmal zu leeren (Win10)?

3 Antworten

Du kannst alle Ordner markieren und in einen neuen Ordner verschieben. Fann öffnest du den neuen Ordner, gehst in das Suchen Feld, gibst * ein und drückst Enter. Dann siehst du alle Ordner und Dateien. Dann markierst du alle angezeigten Dateien und verschiebst sie in deinen gewünschten Ordner.

Du könntest dir ein vb Script schreiben, oder es mit Windows Powershell versuchen.

Ich habe ein .vbs Script geschrieben, damit kannst du alle Dateien eines Verzeichnisses in ein anderes Verzeichnis verschieben:

quellpfad = "A:\Test\OrdnerA\"
zielpfad = "A:\Test\OrdnerB\"

Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set Folder = FSO.GetFolder(quellpfad)
ShowSubfolders Folder
Sub ShowSubFolders(Folder)
For Each Subfolder in Folder.SubFolders
Set Folder = FSO.GetFolder(Subfolder.Path)
For Each File in Folder.Files
    FSO.MoveFile File.Path, zielpfad
Next
ShowSubFolders Subfolder
Next
End Sub