Mit batch Dateien verschieben außer bestimmte?

1 Antwort

mach es mit robocopy.

Nutz den Schalter /move um die Qulldaten nach dem Veschieben zu löschen.

mit /xd schließt du einzelne Dateien aus, mit /xf einzelne Ordner

robocopy c:\test d:\test *.* /mov /xd datei.dat /xf Ordner

Verschiebt alles aus c:\test nach d:\test und schließt die Datei datei.dat und den Ordner Ornder aus

Einfach mal rumtesten

https://de.wikibooks.org/wiki/Datensicherung/_Werkzeuge/_Kopieren/_ROBOCOPY/_Beispiel

Frameworks
Fragesteller

habe

robocopy C:\Users\orang\OneDrive\Desktop C:\ProgramData\AD\OldDesktop *.* /mov /xd AD.bat /xf AD

genutzt aber funktioniert nicht die bat datei heist AD.bat und die verknüpfung zum ordner AD allerdings kopiert die bat datei sich nur selber zu dem pfad und das wars danach bricht das programm ab ?