wie datei mit batch datei in autostart kopieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@echo off
  rem umlaute und andere Unicodezeichen in Batch erlauben
chcp 65001 >nul
  rem Autostart Ordner
set "startUpFolder=%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
set "startupBatch=%startUpFolder%\AutoRun.cmd"

echo Dein Autostartordner: "%startUpFolder%"
echo erzeuge: "%startupBatch%"

  rem schreibe einen Befehl in unsere Batch.
echo  start "" "notepad" "%startupBatch%" >"%startupBatch%"
  rem schreibe einen weiteren Befehl in die Batch (zum anhängen an bestehendes >> verwenden)
echo  start "" "https://www.google.com/search?q=rosa+einhorn" >>"%startupBatch%"

echo soll ich zum Testen ausloggen?
choice
if %errorlevel% equ 1  (
    shutdown -l
) else (
start "" "%startUpFolder%"
)
pause

...wenn Du am Ende mit n antwortest wird dir der Autostartordner angezeigt und du kannst die Batch von Hand löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren