Frage von OleRitters, 53

benötige hilfe bei .bat datei (autostart)?

ich versuche eine .bat datei in den autostart zu bekommen aber da steht nur:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

hier der code: @ECHO off

copy "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\" "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

pause exit

wenn ich die bat starte dann erscheint dass hier:

C:\Users\C:\Users\oleri\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files* Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. 0 Datei(en) kopiert. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . wie kann ich das beheben? (ich benutze windows 10

Antwort
von Schaeler, 45

Steht doch in der Fehlermeldung... 

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Kommentar von OleRitters ,

ja aber ich weiß nicht was dass bedeuted :D

also ich weiß was es bedeuted aber ich weiß nicht was ich machen soll :D

Kommentar von Schaeler ,

Teste mal ob das geht!

@ECHO off

copy "%HOMEPATH%\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\" "%HOMEPATH%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
pause exit

danke , hat aber den ganzen ordnet reinkopiert :D

hab es trozdem hinbekommen .

Kommentar von Schaeler ,

wolltest du nur den Inhalt des Oder was meinst du? Wenn du nur den Inhalt wolltest teste mal ein * hinter dem \ vom vorderen Pfad

Oder wenn du nur eine Datei willst schreib hinter dem \ einfach den Namen der Datei (mit Endung)

Antwort
von Nenkrich, 14

Das C:/Users am anfang vom Pfad kann weg. %userprofiles%,%appdata% umd %temp% enthalten doch jeweils den kompletten Pfad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community