Steam Game nicht spielbar wegen fehlender dll Dateien?

2 Antworten

Hat jemand eine Lösung ?

ja. Nicht einfach random .dll-Dateien aus dem Netz herunterladen - denn diese können auch Schadcode enthalten, wenn es nicht aus seriösen Quellen kam - und das dazugehörige Paket installieren:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Lidljana
Fragesteller

Genau diese Datei wollte ich runterladen, wo dann die Meldung Setupfehler kam „Setup ist aufgrund eines oder mehrerer Probleme fehlgeschlagen…“. Weswegen ich eine neuere Version (2019) heruntergeladen hab und das war erfolgreich…genau genommen habe ich nur von Microsoft selbst die dll Dateien genommen, keine random Dateien.

xxxcyberxxx  22.07.2022, 16:31
@Lidljana

Die Dateien sind an sich ähnlich / gleich vom Inhalt der dlls, es sollte also eigentlich keinen Unterschied machen.

Du hast gesagt, du hast die Dateien "auch in Steam eingefügt". Vor der Installation?

Lösche die aus dem Spielverzeichnis wieder raus und mache am besten alle "manuellen" Änderungen rückgängig.

xxxcyberxxx  22.07.2022, 16:43
@Lidljana

Du hast ja irgendwie manuell dll-Dateien von Ordnern in andere Ordner kopiert. Mach das rückgängig.

Wenn du die also in den Installationsordner des Spiels kopiert hast, lösche sie wieder da raus ...

Lidljana
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe alle manuell installierten Dateien gelöscht und Steam deinstalliert. Ich werde später nochmal versuchen Steam erneut zu installieren, die Dateien rein zu kopieren und dann das Spiel zu installieren. Danke für deine Hilfsbereitschaft soweit :)

xxxcyberxxx  22.07.2022, 16:45
@Lidljana

Steam hättest du nicht deinstallieren müssen ...

Die Dateien rein zu kopieren

Nein ... Kopiere die Dateien nicht selbst ...

Installiere das Spiel, installiere eventuell nochmal das VCRedist und gut ist

Lidljana
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Spiel einfach runterschmeißen ging nicht .-. Ist auch egal, ich mach’s später nochma.

was soll ich den sonst machen, wenn die Dateien da nicht vorhanden sind ?

xxxcyberxxx  22.07.2022, 16:47
@Lidljana
Spiel einfach runterschmeißen ging nicht .-.

Da ich nicht weiß, was nicht geht, werf ich einfach Mal eine saubere Neuinstallation von Windows in den Raum

Lidljana
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Diese Schritte habe ich bereits zweimal gemacht und es hat nichts gebracht.

Windows habe ich letztens erst neu installiert und es gab zuvor auch kein Problem.

RMT und dann auf "Spiel reparieren" schon versucht?

Woher ich das weiß:Hobby