Festplatten speicherort ändern aber wie?

So sieht es bei mir aus - (PC, Festplatte, Speicher)

4 Antworten

Eigene Dateien verschieben

In D: musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder, Download.

Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z. B. Pauls Daten heißen. Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente

Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden.

1. Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen.

2. Auf Bibliotheken klicken

3. Links auf Bilder klicken.

4. Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick-> Pfad-> Verschieben

5. Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen.

6. Dann z.B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben.

7. Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik, Dokumente. Leider gehtes nicht mit alle Einträge!

Das ist alles für erfahrene User

Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort Powercfg -h off eingeben. Schattenkopien entfernen:

Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben: Keine Schattenkopien erstellen oder Platz beschränken Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin/? ein.

Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7) Arbeitsplatz Auf C Rechtsklick Eigenschaften-> Allgemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!!

Auslagerungsdate(Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier:support.microsoft.com/kb/2727883/deAm einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html

Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du MyVideos, My Music, MyPictures, Personal (entspricht eigene Dokumente),Downloads .Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird! In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben. Programme woanders installieren wintotal.de/tipparchiv/?id=985

Auch folgendes machen: HKEY_LOCAL_MACHINE-> System-> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager-> MemoryManagement -> PrefetchParameters. Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot! Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z. B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher.Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf Deine Auslagerungsdatei festlegen. Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben.Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder SteamMover.chip.de/downloads/SymMover_54944401.htmlchip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.

htmlwww brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren,kopieren und im Browser einfügen.Sicherheit! Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen: Windowstaste und R drücken control keymgr.dllDNS löschen

Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fensteripconfig/displaydnsipconfig /flushdns

Hallo Zauberbrotxd,

Normalerweise könntest du selber beim herunterladen bestimmen wo was gespeichert wird. Welches Betriebssystem hast du da? Und welchen Webbrowser benutzt du? Du könntest hier ein Blick werfen (für Chrome)

https://support.google.com/chrome/answer/95574?hl=de

für Mozilla -

giga.de/downloads/mozilla-firefox/tipps/firefox-download-ordner-aendern-so-geht-s/

Übrigens, dieser Artikel hier könnte für dich auch interessant sein –

windows.microsoft.com/de-de/windows-8/free-up-disk-space

MfG, Titania_WD

Zauberbrotxd
Fragesteller

Danke für die Antwort werde mich gleich darum kümmern:) Ich benutze Windows 8.1 64. Bit

Hallo!

Egal ob Partition oder Platte -- du hast zwei Bereiche.

Windows speicher Default-mässig alles auf deine Systemplatte, da hier Standardgemäss die Ordner User/Programme/Downloads/Bilder usw eingerichtet sind.

Also ist eine Sache, dass du die entsprechenden Ordner auf deiner Anderen Platte einrichtest, das erfordert aber etwas Kenntnis von OS (Betriebssystem).

Etwas, was du sofort tun kannst

1.) Bei der Installation von neuen Programmen, "benutzerdefinierte Installation" (oder so ähnlich) auswählen -- hier kannst du dann (bei seriösen Programmen) den Ordner für die Installation auswählen, da wählst du halt einen auf D:

2.) Download -- entweder im Browser auswählen, Speicherort jedesmal angeben, oder den Defaultspeicherort einstellen.

3.) Hast du Bilder/Musik/Filem würde ich sie erstmal "von Hand" nach D: kopieren und auf C: löschen

Gruß

Der "Ordner" ist ein Partition ^^ und meistens kannst du den Speicherort für heruntergeladenen Sachen einstellen wie z.b. bei steam oder uplay

Zauberbrotxd
Fragesteller

Ja ich weiß das es kein Ordner ist mir ist nur das passende Wort dazu nicht eingefallen