Wie viel GB/TB Speicher habt ihr für eure Spiele (Steam)?

5 Antworten

Du musst nicht alles Installiert haben...

Das ist ja der Vorteil an Plattformen wie Steam...

Man hat die Spiele, muss sie aber nicht installiert haben....

Dennoch auf deine Frage, ich habe mittlerweile 4 Gaming Laptops mit je ca 2 TB NVME und einen Gaming PC mit auch 2 TB

Daten, Filme und Musik kreisen auf meinem 12 TB RAID im Keller, das USV geschützt ist...

Hab ne 2TB SSD für Spiele und sonstigen Kram, installiert habe ich von fast 500 Spielen aber nur noch wenige. Skyrim, PUBG, Red Dead 2, GTA 5, Terraria/tModloader und Valheim. Den Rest den ich aktiv spiele läuft über Geforce Now, die brauch ich also nicht aufm Rechner, das sind aktuell Hitman 3 und Cyberpunk 2077.

Ich hab eine 2TB SSD in meinem PC verbaut und ich besitze aktuell 200 Spiele auf Steam.

Die hab ich natürlich nicht alle installiert sondern nur die, die ich zumindest gelegentlich anfasse was aktuell 12 sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Eine 1 TB SSD davon ist rund die Hälfte voll. Ich lösche aber Spiele, die ich in absehbarer Zeit nicht mehr spielen will.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ich hab dafür eine NAS

4 SSD mit je 6 TB auf Raid 5 (eine ist Spare) , kannst dir ausrechnen wie viel Platz ich habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung