Steam reservierter Speicher und Download Unterschied?

3 Antworten

Von Experte FaTech bestätigt

Nein, Steam reserviert sich den Speicher des Spiels eben vorher. Dieser reservierte Speicher enthält zunächst nur Datenmüll und wird dann beim Download vom echten Game Stück für Stück mit den "echten 1en und 0en" ersetzt. Du wirst am Ende immer noch die 21 GB frei haben, sofern es nicht noch geupdated werden muss das Game.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Nein die Sorge musst Du nicht haben. Denn genau dafür reserviert Steam den Speicherplatz. Der Speicher wird erst mal temporär mit Mülldaten gefüllt, die dann während des Downloads nach und nach gelöscht werden. So ist gewährleistet dass der für die Installation vorgesehene Speicher nicht zwischenzeitlich anderweitig in Beschlag genommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn sich Steam den Platz bereits reserviert hat, sollte es passen. Dann hattest du theoretisch vorher 40+21 GB frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby