Kein "Speicher platz mehr"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShinnC,

hast du eventuell mehrere Festplatten an deinem Computer? Wenn ja, schau mal unter "Steam\Einstellungen\Downloads\Steam-Bibliotheksordner", dort kannst du zukünftige Spiele auf ein anderes Laufwerk bzw. auf eine andere Festplatte installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

ShinnC
Fragesteller

Ja Danke. Endlich hat es funktioniert

Hast du vielleicht mehr als eine Festplatte und wolltest zum Beispiel auf C installieren wo wenig Platz ist?

ShinnC
Fragesteller

Ja, aber wie krieg ich das den auf die andere?

Hallokomma  01.10.2019, 23:04
@ShinnC

Beim Installieren gibst du eine andere Festplatte an

Nexana00  01.10.2019, 23:06
@ShinnC

Relativ einfach, du gehst erst einmal in die Steam Einstellungen.

  • Oben links auf Steam klicken
  • Danach auf Einstellungen
  • Dann auf Downloads
  • Steam Bibliotheksordner
  • Verzeichnis hinzufügen
  • Oben im Dropdownmenü D:\ auswählen
  • "Neues Verzeichnis" drücken, danach kannst du den Ordner "SteamLibery" anlegen.
  • Diesen Ordner auswählen und auf "Wählen" klicken
  • Anschließend kannst du bei jeder neuen Installation diesen Ordner im Dropdownmenü auswählen

Hast du die Festplatte partitioniert?

ShinnC
Fragesteller

Eh Was? xD

Was sagt Steam denn wieviel da frei ist ?