Frage von derdj2,

es steht nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger zur verfügung

hallo . ich möchte ein spiel installieren. da das spiel mit einem autorun nicht gestartet ist, habe ich es mit rechtsklick - als admin ausführen probiert. da kam auf einmal die fehlermeldung : es steht nicht genügend ....... aber warum ist das, denn ich habe noch mehr als 150 gb auf der festplatte D frei. danke

Antwort von Toolhilfe,

Zunächst würde ich mir einen genauen Überblick über deinen Datenspeicher machen. Mit dem Programm TreeSize kannst du dir detailliert und übersichtliche deine Daten und Ordner mit der entsprechenden Speichergröße anzeigen lassen. Mit dem Tool kannst du also einfach Speicherplatz-Fresser erkennen und beseitigen, um wieder Platz auf deiner Festplatte zu schaffen. Außerdem findest du so leichter Programme, die du schon länger nicht mehr nutzt, aber noch immer Platz auf deiner Festplatte einnehmen. http://www.tooltricks.de/wie-finde-ich-details-uber-meinen-speicherplatz-heraus/

Antwort von speedmann,

Auch wenn du dem Installer des Programms sagst, er soll auf D: installieren, so wird immernoch Speicher auf Laufwerk C: Benötigt, da einige Dateien im Windows Ordner oder im "User Profil" , sprich deinen Eigenen Dateien, gespeichert werden. Sollte diese Meldung bereits vor dem Installieren kommen, könnte es schon helfen deinen Papierkorp zu leeren (Rechtsklick, papierkorb leeren) oder deine Temporären Internet Dateien zu löschen. Wie das funktioniert kann ich dir aber nur sagen, wenn ich weiß welchen Browser du verwendest :) Hoffe konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Kommentar von derdj2,

wie das funktioniert weiß ich selbsd. danke. aber wie kann ich es so einstellen das alles was auf d gespeichert wird auch auf d bleibt?

Kommentar von speedmann,

Dateien verschieben sich nicht "von selbst". Sie bleiben dort, wo du sie gespeichert hast. Das c: voll läuft hat verschiedene Gründe. Unter anderem die oben genannten. Am einfachsten, du deinstallierst nicht mehr benötigte Software welche auf C: installiert wurde. Ansonsten könntest du uns auch verraten, wie groß C: überhaupt ist :-P

Kommentar von derdj2,

ich habe auf C nichts installiert bis auf das betriebssystem. C ist 34 gb groß

Kommentar von speedmann,

34GB könnten unter umständen schon etwas wenig sein für Windows Vista und Auslagerungsdatei. Hmm Deine Eigenen Dateien sind auch auf C gespeichert, wie groß ist der Ordner? Eventuell den Ordner auch auf die andere Festplatte verschieben. Scheinbar ist das aber nicht mehr so einfach wie unter windows XP. Am einfachsten, alles per Hand verschieben und dann nochmal gucken ob dein Spiel funktioniert Edit: Hier gibt es eine Anleitung dazu, wie das funtkioniert: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Antwort von derdj2,

ich habe nun den ccleaner ausgeführ und hatte dan auf c wieder 1 gb frei. nach 5 min hatte ich nur mehr 700mb frei obwohl ich nicht geändert habe

Antwort von Karsten772,

reinige deinen rechner von überflüssigen datenmüll ,lade dir mal´den Ccleaner von piriform runter ,und probiere die instalation noch mal

Kommentar von derdj2,

werden da auch meine privaten programme, songs, bilder usw gelöscht?

Kommentar von Karsten772,

nein ,keine einstellungen ändern ,nur auf ausführen

Antwort von till71,

hast du deine festplatte gesplittet? vlt. systemdateien auf :c und programme auf :d? falls ja stimmt der pfad nicht wohin das spiel installiert werden soll

lg

Kommentar von derdj2,

nein sie ist nicht gesplittet. nein das komplette programm ist auf D gespeichert. das spiel ist nicht gestartet so das ich den pfad angeben hätte können

Kommentar von Karsten772,

speicherplatz D ist dein dvdlaufwerk oder irre ich da ,du musst es auf C instalieren

Kommentar von till71,

@karsten: wenn du splittest ist c und d deine festplatte (normalerweise da du es beliebig zuordnen kannst) dann kommen die externen laufwerke

Kommentar von derdj2,

nein D ist eine 2te festplatte im laptop

Kommentar von Karsten772,

bei mir ist D dvd laufwerk und C festplatte wo programme installiere

Kommentar von till71,

dann schliesse ich mich der meinung der andern beiden an, löschen ist nicht gleich löschen, d.h. programme werden nicht gelöscht sondern deinstalliert über die systemsteuerung. ich glaub auch, dass dein rechner zuviel müll mit sich rumträgt. prob. mal den empfohlenen ccleaner.

lg

Kommentar von derdj2,

ja ich weiß schon wie ich programme und deitein richt löschen muss. aber ich werden den ccleaner trozdem ausprobieren

Kommentar von till71,

das brauchst du nicht da du wohl einen falschen pfad zur installation hast

Kommentar von derdj2,

wie ändere ich den pfad

Kommentar von till71,

welches betriebssystem?

Antwort von Pudding999,

entwerder reicht der Platz trotzdem nicht oder du löschst deine programme nicht richtig (bei Sowtware)

Kommentar von derdj2,

der speicherplatz auf D reicht sicherlich. allerdings sind bei C nur mehr 500mb frei.

Kommentar von till71,

was denn nu???? ist ja doch gesplittet

Kommentar von derdj2,

D und C sind 2 ver. festplatten aber beide sind im laptop eingebaut

Kommentar von till71,

und da liegt der hund begraben. hast du deinen läppi auch schon gesagt wohin er was installieren soll? auf :c mit 500mb restspeicher? bzw. auf der einen platte noch 150gb auf der anderen noch 500mb......... ist doch klar wohin der rechner alles speichert...

Kommentar von derdj2,

was meinsd du damit. alles was ich auf d raufspiele wird doch auch auf D gespeichert oder nicht?

Kommentar von till71,

wenn es tatsächlich auf :d landet ja, prüf das mal

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Backup files löschen Hallo, mein Datenträger (D) ist fast voll, somit wollte ich ein paar Backup files löschen. Immer wenn ich löschen klicke , kommt die Meldung : Zum Ausführen des Vorgangs ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Ich kenne mich total schlecht da...

    2 Antworten
  • Festplatte leer, trotzdem steht voll?! Ich möchte auf meine externe Festplatte (Hitachi 1TB) iso dateien (Images) kopieren, die ziemlich groß sind (ca 7 gb), sie ist zwar fast komplett leer aber wenn ich kopieren starten will steht da "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden, Daten...

    7 Antworten
  • Kann Dateien nicht auf USB-Stick kopieren! HILFE Ich hab nen Kingston 16 GB USB-Stick und möchte zwei Dateien (ISO, eine jeweils 7GB) darauf ziehen. Der Stick ist komplett leer und da steht Blablabla...kann nicht kopiert werden nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden! Ich hab ...

    4 Antworten
  • Sicherung bei Wartungscenter Speicherplatz für Sicherung überprüfen (Wichtig) Auf dem Datenträger, auf dem die Sicherung gespeichert ist, ist nicht genug freier Speicherplatz vorhanden. Genau das steht immer bei meinem Windows 7 Notebook im Wartungscenter und ich bekomme d...

    1 Antwort
  • Torrent-Fehler Also, immer wenn ich gerade den MW3-Torrent downloade sagt Utorrent mir imme nach ungefähr zwei Prozent, dass auf dem Datenträger nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. Was soll ich tun?

    3 Antworten

Verwandte Tipps

  • Dropbox.com Die KOSTENLOSE Cloud für deine Daten.... www.dropbox.com Denn mit DropBox kannst du ALLE Daten abspeichern.... EIN MINUS: Mein PC hat grad ein Problem damit...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community