es steht nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger zur verfügung

6 Antworten

Auch wenn du dem Installer des Programms sagst, er soll auf D: installieren, so wird immernoch Speicher auf Laufwerk C: Benötigt, da einige Dateien im Windows Ordner oder im "User Profil" , sprich deinen Eigenen Dateien, gespeichert werden. Sollte diese Meldung bereits vor dem Installieren kommen, könnte es schon helfen deinen Papierkorp zu leeren (Rechtsklick, papierkorb leeren) oder deine Temporären Internet Dateien zu löschen. Wie das funktioniert kann ich dir aber nur sagen, wenn ich weiß welchen Browser du verwendest :) Hoffe konnte dir mit dieser Antwort helfen.

wie das funktioniert weiß ich selbsd. danke. aber wie kann ich es so einstellen das alles was auf d gespeichert wird auch auf d bleibt?

@derdj2

Dateien verschieben sich nicht "von selbst". Sie bleiben dort, wo du sie gespeichert hast. Das c: voll läuft hat verschiedene Gründe. Unter anderem die oben genannten. Am einfachsten, du deinstallierst nicht mehr benötigte Software welche auf C: installiert wurde. Ansonsten könntest du uns auch verraten, wie groß C: überhaupt ist :-P

@speedmann

ich habe auf C nichts installiert bis auf das betriebssystem. C ist 34 gb groß

@derdj2

34GB könnten unter umständen schon etwas wenig sein für Windows Vista und Auslagerungsdatei. Hmm Deine Eigenen Dateien sind auch auf C gespeichert, wie groß ist der Ordner? Eventuell den Ordner auch auf die andere Festplatte verschieben. Scheinbar ist das aber nicht mehr so einfach wie unter windows XP. Am einfachsten, alles per Hand verschieben und dann nochmal gucken ob dein Spiel funktioniert Edit: Hier gibt es eine Anleitung dazu, wie das funtkioniert: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

Zunächst würde ich mir einen genauen Überblick über deinen Datenspeicher machen. Mit dem Programm TreeSize kannst du dir detailliert und übersichtliche deine Daten und Ordner mit der entsprechenden Speichergröße anzeigen lassen. Mit dem Tool kannst du also einfach Speicherplatz-Fresser erkennen und beseitigen, um wieder Platz auf deiner Festplatte zu schaffen. Außerdem findest du so leichter Programme, die du schon länger nicht mehr nutzt, aber noch immer Platz auf deiner Festplatte einnehmen. http://www.tooltricks.de/wie-finde-ich-details-uber-meinen-speicherplatz-heraus/

hast du deine festplatte gesplittet? vlt. systemdateien auf :c und programme auf :d? falls ja stimmt der pfad nicht wohin das spiel installiert werden soll

lg

nein sie ist nicht gesplittet. nein das komplette programm ist auf D gespeichert. das spiel ist nicht gestartet so das ich den pfad angeben hätte können

@derdj2

speicherplatz D ist dein dvdlaufwerk oder irre ich da ,du musst es auf C instalieren

@derdj2

dann schliesse ich mich der meinung der andern beiden an, löschen ist nicht gleich löschen, d.h. programme werden nicht gelöscht sondern deinstalliert über die systemsteuerung. ich glaub auch, dass dein rechner zuviel müll mit sich rumträgt. prob. mal den empfohlenen ccleaner.

lg

@Karsten772

@karsten: wenn du splittest ist c und d deine festplatte (normalerweise da du es beliebig zuordnen kannst) dann kommen die externen laufwerke

@Karsten772

nein D ist eine 2te festplatte im laptop

@till71

ja ich weiß schon wie ich programme und deitein richt löschen muss. aber ich werden den ccleaner trozdem ausprobieren

@derdj2

das brauchst du nicht da du wohl einen falschen pfad zur installation hast

@till71

wie ändere ich den pfad

@derdj2

bei mir ist D dvd laufwerk und C festplatte wo programme installiere

reinige deinen rechner von überflüssigen datenmüll ,lade dir mal´den Ccleaner von piriform runter ,und probiere die instalation noch mal

werden da auch meine privaten programme, songs, bilder usw gelöscht?

@derdj2

nein ,keine einstellungen ändern ,nur auf ausführen

ich habe nun den ccleaner ausgeführ und hatte dan auf c wieder 1 gb frei. nach 5 min hatte ich nur mehr 700mb frei obwohl ich nicht geändert habe