Wie kann ich meine Partition erweitern. Es kommt immer eine Fehlermeldung?

Bild 1 - (Technik, PC, Windows) Bild 2 - (Technik, PC, Windows)

4 Antworten

Der nichtzugeordnete Bereich muss AFAIR an die Partition grenzen, der er zugeordnet werden soll. In Deinem Fall ist da aber der Widerherstellungsbereich dazwischen.

Umbranoctuna69
Fragesteller

Und wie kann ich das fixen?

Umbranoctuna69
Fragesteller

Würde es Helfen D zu löschen? und eine Neue Partition zu erstellen?

Sophonisbe  12.09.2017, 18:14
@Umbranoctuna69

Nein, da eine Partition ein zusammenhängender Bereich sein muss.

(Ebenfalls AFAIR, ist bei mir alles schon länger her.)

Gar nichts, jeden falls nicht so ohne Weiteres. Du kannst denn nicht zugeordneten Bereich nicht der Partition D: zuordnen, da dazwischen noch die Wiederherstellungspartition liegt. Du kannst aber nur ungenutzten Platz zuweisen, der physisch an den zu vergrößernden Bereich grenzt.

Entweder erstellst Du in dem nicht zugeordneten Bereich eine neu Partition, oder Du löschst die Wiederherstellungspartition und weißt dann den gesamten nicht zugeordneten Bereich D: zu.

Wieso hast Du drei Wiederherstellungspartitionen? Und wieso befindet sich C: (also die Systempartition) auf dem Datenträger 1 und nicht auf 0?

Umbranoctuna69
Fragesteller

Ich kann aber auch keine Kleinere Partition erstellen. da kommt der gleiche fehler

LemyDanger57  12.09.2017, 18:25
@Umbranoctuna69

Sollte eigentlich nicht mehr kommen, wenn Du die Wiederherstellungspartition gelöscht hast.

Ich sehe grade bei den bildern ist was shiefgelaufen

EaseUS Patention Master kann dies Super, du musst erst eine Patention erstellen für den Freien Speicher und die dann zusammenführen. https://www.easeus.de/partition-manager/privatanwender.html    (Ich kenne die Problematik durch VM Ware , wenn ich mehr Speicher brauche xD)

LemyDanger57  12.09.2017, 18:26

Auch Easeus kann keine physisch nicht aneinander grenzenden Partitionen verbinden!

LemyDanger57  12.09.2017, 18:31
@MicroUSBsoftDE

Das ist eine Festplatte, aber zwischen D: und dem nicht zugeordneten Bereich liegt noch eine Wiederherstellungspartition, und dann geht es nicht, zumindest solange man die Wiederherstellungspartition nicht löscht.

LemyDanger57  12.09.2017, 19:23
@MicroUSBsoftDE

Weil die physisch (auf der Platte) aneinander  grenzen müssen. Wenn zwischen den beiden zusammen zu führenden Partitionen eine ander Partition liegt, geht es nicht, auch nicht mit Easeus oder Gparted.