Datenträger bei 100% Auslastung?

4 Antworten

Hast du denn Probleme mit dem Laptop?

Entweder schreibt da gerade irgendwas im Hintergrund auf die Festplatte (bzw. liest), das könnte z.B. auch Windows Update sein.

Alternativ kann es auch sein, daß die Platte hin ist und deshalb sehr langsam reagiert und damit dauerhaft ausgelastet ist; dann dürften die 100 % Auslastung da aber wirklich fast dauerhaft bleiben, über Stunden, bzw. sofort für mehrere Minuten kommen, wenn du nur irgendwas im Explorer anklickst.

unknown694
Fragesteller

Dies ist mein PC und ja die 100% Auslastung ist dauerhaft.

asdundab  16.09.2023, 16:36
@unknown694

Eine 2,5'' HDD in einem PC?

Läuft der PC normal?

Im Tab Prozesse im Taskmanager; welcher Prozess lastet dort die HDD besonders aus.

unknown694
Fragesteller
@asdundab

Der PC ist sehr sehr langsam geworden, man kann nicht mehr spielen und muss beim surfen lange warten.

Der Prozess endpoint protection service ist mit Schwankungen von 0 MB pro sec bis zu 28 MB pro sec der höchste

Eine SSD verbauen und das Betriebssystem dort installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
unknown694
Fragesteller

Ich habe eine SSD im PC verbaut, durch neu aufsetzen von Windows durch Probleme mit der ssd, habe ich alle auf die hhd vor einem Jahr geschoben.

Kann ich Windows irgendwie wieder auf die eingebaute ssd schieben?

Usj89  16.09.2023, 16:40
@unknown694

Würde es besser neu installieren. Man kann es zwar mittels Software klonen, aber da halte ich nichts von (außer es sind exakt 2 Mal die gleichen Datenträger).

Das ist keine SSD!

Festplatte testen oder am besten gleich durch eine SSD tauschen...

Die SSD wird wohl defekt sein. Aber testweise erstmal Windows neu installieren, bevor man sie entsorgt.