Fehlender freier SSD Speicher?

3 Antworten

Windows kann jederzeit Updates im Hintergrund laden, außerdem werden je nach Einstellungen regelmäßig Wiederherstellungspunkte angelegt, die natürlich auch Speicher brauchen.

Majapoochie
Fragesteller

Wie durch Zauberhand waren plötzlich gestern gegen abend anstatt 267GB wieder 271GB freier SSD Speicher, obwohl ich nichts installiert, runtergeladen oder gelöscht hatte, war nur im FB drinnen wie kann das auf einmal sein?

Wenn du die Festplatte oft benutzt, kann es durchaus sein, dass Windows dort nötige Dateien installiert, um sogesagt die Festplatte zu speichern oder es wurde eine oder mehrere Dateien von Hauptspeicher in das externe Speicher umverlagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich mal die Datenträgerbereinigung (mit Systemdateien) laufen lassen.