Windows 10 Update Fehler. Wie soll ich ihn beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar anfängliche Tipps:

  1. Alle Cleaning Tools und Virenscanner deaktivieren. Klappt das nicht:
  2. Ladet euch das Windows Update Diagnostics Programm aus dem Web (z.b bei Chip), funktioniert das auch nicht wird's ein bisschen komplizierter und nervig:
  3. Öffnet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, dann gebt den folgenden Befehl ein: "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" das instralliert das Update Neu. Funktioniert das auch nicht:
  4. Gebt den Befehl: "sfc /scannow" ein.

MfG

Gabrierz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchattenMewtu44
Fragesteller

Werde ich alles versuchen

SchattenMewtu44
Fragesteller

Kannst du mir einen Link für das Windows Update Diagnostics Programm schicken?

weckmannu  14.04.2020, 23:02
@SchattenMewtu44

Schon mal was von Google gehört?

Dort bekommst du mit den Stichwörtern

Windows Update diagnostics

Anleitungen mit links zur Fehlerbehebung bzw. Problembehandlung.

Hallo,

mit dieser Fehlermeldung wird man im allgemeinen allein gelassen. Auch meine Tipps werden dir nicht immer weiterhelfen. Dennoch könntest du also mal folgendes versuchen (basiert auf persönlichen Erfahrungen):

Sorge dafür, dass auf deinem Systemlaufwerk mindetens 30 GB Speicherplatz frei sind.

Führe folgende Befehlszeilenkommandos durch:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Deaktiviere anschließend deinen Virenschutz und führe Windows Update erneut aus.

Viel Erfolg

Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung