Crucial SSD Firmware-Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal versucht die Firmware manuell zu installieren? Vielleicht klappt das

Oder.. Schließe sie einfach mal an einen anderen SATA-Port an, wäre noch ne Möglichkeit

Was evtl. auch noch eine Fehlerquelle sein könnte: veraltete Crucial Storage Executive

Und was Du auch mal noch machen kannst: Win aktualisieren und dann noch die Referenz-Chipsatz-Treiber installeiren

Alexus977
Fragesteller

ich werd die Punkte mal probieren, Chipset dachte ich auch, ob es vielleicht das ist

mal sehen, wie weit ich komme, danke schonmal für deine Antwort

MichaelSAL74  25.08.2021, 18:34
@Alexus977

Nix zu danken, darum ist man ja auch hier

Aber spiel auf alle Fälle, die Referenztreiber ein, also Intel oder AMD, je nachdem welche Plattform Du nutzt.

Laut Webseite ist die aktuelle Version der Firmware:

Version M3CR033

Auf Deiner Disk ist noch R023.

Vielleicht hat diese Version eben einen spezifischen Fehler, kannst ja mal in Ruhe hier schauen:

https://www.crucial.de/support/ssd-support/mx500-support

Nachtrag, offenbar ist das Update ausschließlich für die R032. aktualisiere mal den Storage Executive, falls es da eine neuere Version gibt.