SSD auslesen mit kabel?

2 Antworten

Falls Du inzwischen wieder einen PC oder ein Notebook besitzt , dann kannst Du diese SSD entweder in Deinen PC einbauen und ganz normal über die SATA - Schnittstelle anschließen , oder Du besorgst Dir alternativ einen SATA 6 GB/s zu USB 3.0 - Adapter wie z.B. diesen hier :

https://www.reichelt.de/adapter-usb-3-0-zu-sata-hdd-inkl-netzteil-delock-61757-p99731.html

Parhalia2  01.12.2019, 17:44
@LisaLauenStein

Aus privaten Gründen vermeide ich leider jeglichen Besuch der Webseiten von Amazon .

Nenne mit bitte daher mal Hersteller und Modellbezeichnung des dort angebotenen Adapters .

Für (D)eine SSD reicht prinzipiell aber auch ein "passiver Adapter" ohne externes Netzteil , da via USB solche Laufwerke auch über das USB-Kabel mit ausreichend Energie versorgt werden können.

Achte nur unbedingt darauf , daß ein entsprechender Adapter unbedingt und ganz konkret für SATA 6 GB/s --> USB 3.0 vom Hersteller freigegeben sein sollte , damit eine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit nebst höherer Energiebereitstellung via USB gewährleistet werden kann . ( Wenn Dein PC an sich USB 3.x - Anschlüsse besitzt )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst