SSD Wird nicht im Explorer angezeigt,könnt ihr helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier sie mal unter Systemsteuerung, -> Verwaltung, -> Computerverwaltung, -> Datenträgerverwaltung zu suchen.

Rechtsklick auf die Partition, ein Kontextmenü öffnet sich...

MarlonHeusner
Fragesteller

Kann es sein,dass du von Windows 7 redest, dann ich finde Verwaltung nicht in der Systemsteuerung

Dexxzyo  23.08.2018, 16:28
@MarlonHeusner

Noch schneller würde wohl gehen: festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Das ins Suchfeld eintippen unten in der Leiste und anklicken.

Culles  23.08.2018, 16:57
@MarlonHeusner

Verwaltung findest du unter win 10, wenn du die Option "kleine Symbole" oben rechts unter Anzeige wählst.

Du musst erstmal in die Datenträgerverwaltung gehen und ne Partitionstabelle und mindestens eine Partition erstellen.

Hast du eigentlich schon eine SSD für Windows? Wenn nicht, dann würde ich mir aber mal Windows ganz schnell auf die SSD rüber clonen.

Hast Du in der Datenträgerverwaltung im Windows eine Partition auf der SSD erstellt und dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet? Ansonsten wird die SSD - wie jedes anderer Laufwerk auch - nicht im Explorer angezeigt.

Geh in den Computerverwaltung und von dort auf die Datenträgerverwaltung. Da müsste dir ein Popup entgegenkommen, dass eine neue Festplatte initialisiert werden muss. Nachdem du dies gemacht hast, kannst du die Platte formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung