NVME SSD wird nicht im Explorer angezeigt?

1 Antwort

wenn die SSD neu ist, dann ist da eben noch nichts drauf, also auch keine Partition und kein Dateisystem. um die SSD im explorer sehen zu können musst du die SSD Partitionieren, Formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. das geht über die Datenträgerverwaltung.

  • [WIN] + [R] für den ausführen dialog
  • "diskmgmt.msc" eingeben
  • [ENTER]

und du bist in der Datenträgerverwaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Cedri303c
Fragesteller

danke dir da hab ich wohl was verpasst dass ich da nicht drauf gekommen bin.