Frage von Youaa, 70

Datenträger 0 (C: D:) 100% ausgelastet?

Hey, ich habe das Betriebsystem Windows 10. Und seit letzer Zeit ist mein Datenträger sehr oft auf 100% ausgelastet. Ich habe den Pc eben erst hoch gefahren und er ist direkt 100% ausgelastet. Es belastet den Pc enorm und der wird sehr sehr langsam. Was kann man dagegen tun? und was ist der Grund dieser auslastung?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 49

Öffne den Taskmanger  und beende den Prozess, der die Auslastung verursacht . Dann teile mir bitte mit , welcher es ist

Kommentar von Youaa ,

Mein Avira Antivieren Programm führt im moment die Tabelle mit 8MB/s an.

Und jetzt ist "Diensthost lokales System mit 17MB/s am höchsten. es wechselt sich immer ab

Kommentar von ninamann1 ,

Dann deaktiviere avira testweise , starte dann den Pc neu und teste ob es mit dem windows defender immer noch so ist

Kommentar von Shotti ,

diensthost lokales system kannst du auch beenden passiert nix hab ich ausprobiert

Antwort
von AnnEBrand, 50

Hallo,

- öffne bitte den Taskmanager (Strg+Shift+Esc)

- im Reiter Leistung unten auf Resscourcenmonitor klicken

- im Reiter Datenträger werden dir alle Prozesse angezeigt die auf deinen Festplatten Last erzeugen.

Antwort
von Erdemcik83, 29

es ist wichtig zu wissen WAS diese Auslastung verursacht!

Wie schon erwähnt wurde, Tastkmanager und schauen woran es liegt!

Antwort
von BlaueGiraffe, 44

Kann es sein dass er in die knie gegangen ist? Wie alt ist er denn

Kommentar von Youaa ,

Er ist erst etwa 2 Jahre alt

Antwort
von DrDralle, 32

Einmal mehr.... warum ich bei 7 bleibe.

Deinstalliere deinen Virenscanner und probiere einen anderen aus. Bei vielen hat dies geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten