Steam lässt mich nichts Runterladen, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist?

3 Antworten

Ist der Installationspfad denn auch da, wo du das Spiel installieren willst? Manche haben Laufwerk C: überfüllt, wollen da Spiel auf Laufwerk D: installieren aber bemerken nicht, dass Laufwerk C: weiterhin ausgewählt ist.

Zweite Möglichkeit: Das Game ist ungefähr so groß wie die 1,2 TB und wird ausgelagert, heißt also, es benötigt um die 20 bis 40 Prozent mehr Speicherplatz, um sich „zu entpacken“.

EDIT: For the king ist nur 3 GB groß, daher fällt die zweite Möglichkeit weg 😁

Woher ich das weiß:Hobby
VanilleKuche27
Fragesteller

Ich glaube ich habe kein Laufwerk D zumindest kann ich das nicht finden. Mein Laufwerk C ist laut steam und meinen Dateien noch frei

GerneLernen  15.10.2021, 20:41
@VanilleKuche27

Geh mal in Steam auf "Steam" > "Einstellungen" > "Downloads" > STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER. Da wird dir die Speicherplatzverwaltung angezeigt. Eventuell kannst du ein Screen machen bzw. da schauen, wo der Fehler liegt.

Bzw. dir werden dort dann deine Festplatten angezeigt (C:) (D:) etc. Da ist dann ein bunter Balken, der dir zeigt, wie viel Speicherplatz du hast. Wähle die Festplatte aus, die am meisten Speicherplatz hat. Klicke rechts auf das "Zahnrad" und dann "Als Standard festlegen". Steam neu starten und checken, ob es dann klappt 😁

VanilleKuche27
Fragesteller
@GerneLernen

Ja dort hatte ich auch nachgeschaut. Mir wird nur Laufwerk C angezeigt. Ich kann aber gerne gleich einen Screenshot hinzufügen

GerneLernen  15.10.2021, 20:48
@VanilleKuche27

Brauchst du nicht, glaube dir auch so. Versuche mal den "Ordner zu reparieren", findest du auch beim Zahnard 😁

Bezieht vermutlich die Information von einer anderen Festplatte, welches so gut wie voll ist? Sonst mal in Steam in denn Einstellungen suchen, ggf. Steam neu Installieren.

auf welche festplatte installierst du das spiel?,

VanilleKuche27
Fragesteller

Auf dem lokalen Datenträger

ichmagmemes  15.10.2021, 20:34
@VanilleKuche27

aber welcher denn? xD hast bestimmt eine C: wo dein windows drauf ist(vermutlich ist die voll) und noch deine große festplatte D: mit den 1,2tb

VanilleKuche27
Fragesteller
@ichmagmemes

Laut steam selber hat Datenträger C noch 1,2 TB frei und dieser ist auch als Ordner ausgewählt

IceT1701  15.10.2021, 20:39
@VanilleKuche27

Nicht böse sein, aber das war ne Facepalmantwort (aus IT Sicht). 🙄 Datenträger und Laufwerk ist nicht das gleiche. Du kannst auf einem Datenträger mehrere Laufwerke (c: d: e:...) haben. Im Explorer siehst du die einzelnen Laufwerke. Stell es dir so vor: Festplatte=Schrank Laufwerk=Fach im Schrank

VanilleKuche27
Fragesteller
@IceT1701

Bin halt der hellste wenn es um Technik geht. Wo finde ich jetzt die anderen Laufwerke? Wenn ich i'm "Explorer" schaue sehe ich nur Laufwerk C. Und wenn sonst danach suche finde ich es auch nicht

IceT1701  15.10.2021, 20:45
@VanilleKuche27

OK hast du nur c: dann war deine Antwort zwar nicht 100% aber es wird an was anderem liegen. Mit fehlt da gerade die Fantasie.

Alles gut macht der Reboot.