Steam Spiel kann nicht installiert werden, trotz genug Speicherplatz?

5 Antworten

Drück installieren trotzdem. Steam die hohle Nuss geht bei dieser Anzeige von dem freien Speicherplatz der Platte aus auf der steam installiert ist und berücksichtigt nicht wenn die spiele Bibliothek auf einer anderen Platte liegt.
den Trick macht’s mit mir auch ständig.

JimBeamHoney  10.05.2022, 16:49

Ich hab das gleiche Problem, allerdings habe ich Steam selbst auf der größeren mit mehr als genug Speicherplatz und nicht auf meiner Boot SSD.

Geht Steam evtl von der Festplatte aus, auf der Windows installiert ist?

Tuehpi  10.05.2022, 16:52
@JimBeamHoney

Das ist auch gut möglich.
bei mir ist steam selbst halt auf der windoof Platte installiert.

Nach dem Druck auf installieren fragt er ja noch mal wo man installieren soll. Nimmt man halt die mit mehr Platz und gut.
Habs soeben noch mal getestet. Er heult bei mir auch wegen zuwenig Platz auf c.

Mir fallen spontan 2 Dinge ein:

Spiele brauchen auch Speicher auf der Systemplatte. Schau nach ob dort noch genug frei ist, was sowieso immer der Fall sein sollte.

Deaktiviere mal für die Installation den Virenscanner, der verursacht auch manchmal Probleme beim Schreiben auf die Platte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Das bedeutet nur das soviel Speicherplatz erforderlich ist. Eine miese Übersetzung ist das, sonst nichts. Im Englischen steht da einfach "Space Required"

Ich habe dieses Problem auch, jedoch kann ich alles Spiele trotz zU wENiG sPEiChErPlAtZ installieren und ganz normal spielen.
Versuch mal das Spiel trotzdem zu installieren

Und was ist wenn du Steam neu installierst?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.