Muss ich Steam Spiele neu Installieren, wenn ich es auf EpicGames installiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam und Epic Games haben nicht wirklich miteinander zu tun. Stell dir folgendes vor:

Du hast eine Xbox One und eine Playstation 5. Nun hast du Assassins Creed für die Playstation 5 geholt und die DLC's online auf der Xbox runtergeladen. Wenn du nun versuchst, das Spiel in die Xbox einzustecken, denkst du, dass es klappt? ;)

Wegen einem DLC was vielleicht 5% günstiger ist, willst du dir auf Steam das Spiel komplett neu kaufen? Das ist doch absoluter Schwachsinn! Steam und Epic Games haben miteinander nichts zu tun!

Das bedeutet also, ja du müsstest es neu installieren aber du müsstest genauso auch von vorne anfangen mit dem Spiel.