Warum haben nicht alle Epic Games Store Spiele Achievements und auf Steam schon?

1 Antwort

Das gab es dort überhaupt nicht, Steam ja aber nicht Epic Store, hier sind nur ausgewählte Titel die Erfolge haben, und andere nicht. Das wurde 2021 eingeführt gab es davor nicht. Ist das Spiel davor rausgekommen hat das Spiel keine Errungenschaften, oder die Spiele sind ausgewählte die Errungenschaften haben, nicht alle Spiele haben im Epic Store Errungenschaften.

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-Epic-Games-Store-Neues-Achievement-System-Termin-30870373.html

Entwickler können auch entscheiden ob dort Erfolge mit rein kommen in die Spiele oder nicht.

Was auch noch keine Erfolge System nutzt ist die Nintendo switch sie hat dieses System noch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
DerDieDasDieDas
Fragesteller

Also liegt es am Entwickler?

xXxDarylxDixon  09.05.2024, 03:03
@DerDieDasDieDas

Ja kann auch von den Entwickler dort entschieden werden, auf Steam haben alle Erfolge, weil die Betreiber das so möchten, Epic gibt den Entwickler die Entscheidung ob sie dort auch Errungenschaften für das Spiel nutzen möchten, oder auch nicht.