Steam Game deinstallieren aber sind die Spielstände noch da?

6 Antworten

Das kommt auf das Spiel an.. aber häufig wird das in der SteamCloud gespeichert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Wenn du die Cloud Online Speicherung aktiv hast immer und jederzeit.

Wenn du lokal speicherst, bleiben die Spielstände auch erhalten, allerdings nur so lange du sie nicht löscht oder Windows neu installierst bzw ein neues Benutzerkonto in Windows benutzt. Diese lokalen Spielstände kann man meist auch sichern und später wieder einfügen und benutzen.

Das kommt ganz auf das Spiel an, wenn es die Steam Cloud unterstützt, dann ja.

Dies kannst du auf der Shopseite des jeweiligen Spieles überprüfen.

Die DARK Souls Reihe hat z.b. keinen Cloud Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minimais
Fragesteller

Es geht um Ark. Wird das von Cloud unterstützt?

minimais
Fragesteller
@nosaj

Dankeschön! Hab gerade mal in den Eigenschaften/Updates für ARK geguckt und da ist ein Hacken für die Steam-Cloud-Synchronisation. Allerdings steht dort, dass 0 bytes von 10 MB verwendet sind. Was hat das zu bedeuten?

Die Spielstände bleiben in der Cloud, auch beim offline Spielen (wird später synchronisiert).

Saves jedoch nicht, müsst du vom Save-Ordner eine Kopie machen.

Die bleiben natürlich in der Cloud

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC