Sind meine Steam-Spielstände gesichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Bibliothek ein Rechtsklick auf ein Spiel machst gibt es die Option Eigenschaften. Wähle diese aus.

Im Reiter updates ganz unten gibt es ein Hacken den du neben Steamcloud setzen kannst.

Alternativ gibt es bei Eigenschaften unter dem Reiter lokale Dateien die Option "Spieldateien sichern" (zweites von oben)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Rob8642
Fragesteller

Okay das heißt wenn es dort keine Stelle gibt wo ich einen Haken platzieren kann unterstützt das Spiel keine Steamcloud?

Oklinq  24.02.2020, 17:00
@Rob8642

Gerne, kannst meine Antwort gerne als hilfreichste Makieren xD

Die Steam-Speicherstände sind wenn sie auf dem PC gespeichert werden nicht im gleichen Ordner wie die Steam-Spiele selber.

Daher ist es egal wo sich die Steam-Spiele befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

unter eigenschaften siehst du bei den spielen ob sie in der cloud gesichert sind

Welche Spiele sind es denn? GTA hat eine lokale Sicherung

Rob8642
Fragesteller

Car Mechanik Simulator 2014