Frage von FreddyFehre, 41

Spiele von Steam deinstallieren, ohne dass die Spielstände weg sind?

Ich möchte das Spiel Dead by Daylight deinstallieren. Ich habe bereits die Daten gesichert unter dem Ordner Steam > Backups. Wenn jetzt die lokalen Dateien von Dead by Daylight lösche, wie stelle ich dann wieder meine Level (Spielstände) wieder her?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LustgurkeV2, 30

das beste wäre wenn du den ordner ausfindig machst in dem die spielstände abgelegt sind und du diesen dann separat irgendwohin kopierst. spater kannst du ihn dann bei bedarf zurückkopieren.

frag im steamforum des spiels wo gespeichert wird oder suche selber anhand des spiel- oder publishernamens

ich würde mich nicht auf cloudspielstände verlassen. auch nicht darauf daß savegames von der deinstallation ausgeschlossen werden. is mir auch schon passiert daß etliche std. spielzeit weg waren.


Kommentar von LustgurkeV2 ,

Oh, danke für die Beförderung :D

Antwort
von zasch, 27

In Steam rechts klicken auf das Spiel im der Liste und deinstallieren wählen. Steam synced immer deine Spielstände wenn du das Spiel beendest. Hast du bestimmt schon mal gesehen das er nach dem Beenden noch kurz paar Kilobyte Daten synchronisiert. Wenn du wieder neu installierst sind deine Stände noch am Start.

Cheers

Antwort
von NikkyFoxhole, 26

Im Normalfall müsste alles noch dort bleiben und wenn du es löschst aber bin mir nicht sicher