Werden Spielstände bei Steam Spielen gelöscht wenn man sie deinstalliert?

4 Antworten

Es kann sein, denn nicht alle Spiele verwenden die Cloud oder bieten die Option, die Spielstände zu behalten. Du kannst aber durch kopieren der Dateien eigentlich alles behalten.

Ja, wenn die spiele nicht in der Cloed gespeichert werden.

Im shop selbst steht es bei als was es gespeichert wird. In der Bibliothek scheint es nicht mehr zu stehen.

Wenn du bei den jeweiligen Spielen die Spielstände in die Cloud hast hochladen lassen, dann bleiben sie da auch. Ist dies der Fall, kannst du sie ganz leicht zurückbekommen, indem du das jeweilige Spiel, das du dann (egal auf welchem PC) wieder installierst. Steam fragt dich dann, ob du die Cloud-Daten verwenden willst und das tust du dann auch.

Wenn du dir nicht sicher bist, speicher die Spielstände sonst einfach manuell in einem separaten Ordner ab.

Nein die spieler werden in der Steam cloud gespeichert und können beim neuinstallieren des Spiels wieder abgerufen werden