Frage von Brick22x, 31

Werden Spielstände bei Steam Spielen gelöscht wenn man sie deinstalliert?

Ich möchte gerne ein paar Steam Spiele deinstallieren und sie auf meiner anderen Festplatte installieren,werden meine Spielstände jetzt gelöscht sein wenn ich sie neu installiere? (Ich verwende dafür das Programm CCleaner falls das wichtig ist).

Vielen Dank! :)

Antwort
von priesterlein, 31

Es kann sein, denn nicht alle Spiele verwenden die Cloud oder bieten die Option, die Spielstände zu behalten. Du kannst aber durch kopieren der Dateien eigentlich alles behalten.

Antwort
von Plokapier, 18

Wenn du bei den jeweiligen Spielen die Spielstände in die Cloud hast hochladen lassen, dann bleiben sie da auch. Ist dies der Fall, kannst du sie ganz leicht zurückbekommen, indem du das jeweilige Spiel, das du dann (egal auf welchem PC) wieder installierst. Steam fragt dich dann, ob du die Cloud-Daten verwenden willst und das tust du dann auch.

Wenn du dir nicht sicher bist, speicher die Spielstände sonst einfach manuell in einem separaten Ordner ab.

Antwort
von TalonNEUr, 16

Ja, wenn die spiele nicht in der Cloed gespeichert werden.

Im shop selbst steht es bei als was es gespeichert wird. In der Bibliothek scheint es nicht mehr zu stehen.

Antwort
von Pascal25565, 19

Nein die spieler werden in der Steam cloud gespeichert und können beim neuinstallieren des Spiels wieder abgerufen werden

Kommentar von TalonNEUr ,

nicht bei allen spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community