Steam erkennt externe Festplatte nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl in deinen Steam Einstellungen diese Festplatte wieder als Bibliothek hinzufügen, dann vergleicht Steam deine Spiele mit den Spielen auf den Steam Servern &' du kannst loslegen.

Aber ein kleiner Rat: Externe Festplatten sind nicht grad optimal für Spiele.

yannniQue17
Fragesteller

Das wars, dankeschön

Prüfe mal, ob du über den Dateiexplorer darauf zugreifen kannst. Sonst könnte das SATA-Kabel am Mainboard oder an der Festplatte locker sein.

Starte den Computer neu.

Mach zur Sicherheit Sicherungkopien von den Games. Dann installierst du sie auf dem alten Pfad auf der externen Festplatte neu. Direkt nachdem du den Download gestartet hast, stoppst du ihn und kopierst den zuvor gesicherten Spieleordner hinein. Steam sollte erkennen, dass es sich um die richtigen Dateien handelt und den Download beenden.

Schreib mal ob es funktioniert hat.

Wenn nicht stell über die Sicherung alles wieder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yannniQue17
Fragesteller

Im Explorer sehe ich alles und es hat alles den richtigen Namen

TM028  02.04.2020, 09:35

Ah, ich habe übersehen, dass es sich um eine externe handelt, dann ignorier einfach punkt 1

Vielleicht hat sich der Laufwerksbuchstabe geändert?
Wenn die Spiele vorher unter E: zu finden waren, die Festplatte jetzt aber F: heißt, dann werden die Games natürlich nicht mehr gefunden.

Daher müsstest du schauen welchen Buchstaben deine Steambibliothek hatte und diesen über die Datenträgerverwaltung anpassen.

Wobei ich dazu noch sagen muss...ich würde Steam Spiele nie auf einer externen Festplatte installieren, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
yannniQue17
Fragesteller

Am Namen hat sich nichts geändert. Auf der Internen Festplatte sind nach der Installation vom Office Paket nur noch 40GB frei und das reicht für praktisch nichts.

klicke auf installieren und den gleichen installationspfad und gucke ob er es dann wieder erkennt

yannniQue17
Fragesteller

Nein, das hilf nicht. Der Ordner wird immer noch nicht erkannt und ich soll eine neue Bibliothek erstellen