Steam spiele installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach lesen... Deine Festplatte ist nach dem FAT32 Datei System formatiert. Dieses Format wird soweit ich weiß eig. immer von Konsolen benutz. Steam kann darauf allerdings keine Spiele installieren. Dies ist nur auf NTFS formatierten Festplatten möglich. Um die Formatierung zu ändern gehst du in den Windows Explorer und drückst rechtsklick auf die FAT32 Festplatte, sprich die wo du deine spiele installieren möchtest.

Bild zum Beitrag

Wähle dann formatieren aus. ACHTUNG ich denke es ist eig. klar aber ich sage es lieber vorher nochmal. Wenn du deine Festplatte formatierst gehen ALLE deine darauf gespeicherten Dateien verloren und werden gelöscht. Sichere also vorher alles nötige auf einer anderen Festplatte oder einem USB stick ab.

Bild zum Beitrag

In dem Neuen Fenster wählst du dann die höchste Speicherkapazität aus die möglich ist, Das Dateisystem "NTFS" und die Standartgroße an Zuordnungseinheiten. Bei "Volumenbezeichnung" kannst du deiner Festplatte einen bestimmten Namen geben. Zb. wie bei mir Ext. Festplatte da meine eine Ext.erne Festplatte ist oder sowas wie "Spiele".

Bild zum Beitrag

Nun drücke einfach auf Starten. Die Festplatte wird dann Formatiert und dein Problem sollte behoben sein. Und nicht vergessen: Speicher wichtige Dateien die auf dieser Festplatte sind vorher auf einer anderen Festplatte oder einem USB Stick ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
itzmmax
Fragesteller

Dankee, mein Kollege hatte es mir genauso erklärt