Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kein Thema.

Öffne Steam => Einstellungen => Speicherplatz => Add Drive => Den Ordner, wo die Spiele sind angeben.

Quinoah
Fragesteller

Danke aber die Spiele liegen auf verschiedenen Ssds, also auch verschiedenen Ordnern…

nosaj  20.10.2023, 00:03
@Quinoah

Ist es nicht so wie bei Steam, dass du alle Steam Spiele in einem Ordner hast und dann jeweils in den Ordnern mit den Spielenamen?

Quinoah
Fragesteller
@nosaj

ja ich denke ich deinstalliere morgen(bzw später) eif das steam auf der neuen ssd wieder, dann ist ja alles wie vorher… oder kann ich es dadurch schlimmer machen?

nosaj  20.10.2023, 00:14
@Quinoah

Mach es doch einfach, wie vorhin. Installiere einfach die Spiele über Steam, daraufhin wird Steam schauen, was für Dateien bereits vorhanden sind und diese dann nicht mehr herunterladen.

Quinoah
Fragesteller
@nosaj

Ja und eben das funktioniert halt nicht… Steam will dann alles nochmal neu runterladen…

Blacksquadman1  20.10.2023, 01:49
@Quinoah

Das musst du für jede Festplatte machen und Dan Steam machen lassen wen nichts passiert mal beim jeweiligen Spiel wieder auf installieren klicken und auch die Festplatte anwählen wo es vorher war Dan merkt Steam das da schon was ist und überprüft es nur und falls ein paar Dateien doch fehlen sollten werden diese automatisch gedownloadet

Quinoah
Fragesteller
@Blacksquadman1

Was soll ich für beide Festplatten machen? Steam hatte ich auf der Haupt ssd ja nie gelöscht, ich hab es eif nochmal installiert( auf der neuen). Allerdings führt die Desktipverknüpfung nur zu dem '‘ neuen steam‘‘… welches ja meine spiele nicht erkennt

Quinoah
Fragesteller
@Blacksquadman1

Alles gut, hat sich erledigt… hab steam jz von der neuen Festplatte gelöscht und aus dem Papierkorb wiederhergestellt… jz erkennt es die Spiele komischerweise wieder xD

Das Problem liegt an der registry. Du wirst nicht drum herum kommen, die Spiele nochmal zu downloaden und dir vorher die richtige Festplatte auszuwählen. Irgendwas hin oder her schieben mag Windows nicht. Das klappt mit Daten wie Musik aber lass die Finger von Anwendungen.

Quinoah
Fragesteller

Ja aber ich habe Steam nicht verschoben sondern erneut installiert… dad heißt es ist jetzt eig zweimal installiert…