Steam Spiele auf zweiter Festplatte: Was passiert bei ...?

3 Antworten

Hallo,

du solltest vor einem Plattmachen von Laufwerk c Steam auf einen anderen Datenträger, z.B. auf eine exterene Fenstplatte, sichern.

Das Löschen der Systemplatte ist immer mit vielen Risiken verbunden, daher sollte man zuerst klären, ob dies überhaupt notwendig ist, bzw. die vorhandenen Probleme analysieren und beseitigen. Mit Hilfe eines Backups deiner Systemplatte hast du immer die Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen. Als Sicherungsprogramm empfehle ich Macrium Reflect free.

Steam wird sich nicht mehr starten lassen. Du könntest es auf D verschieben. Beim Neuinstallieren von Steam (wenn du es nicht verschiebst) sollten sich die Spiele aber starten lassen.. Denke ich..

deruser1973  01.11.2022, 08:38

Nur die, die auf D installiert waren...

Alles was du auf C hast, verschwindet beim formatieren...

Die Spiele auf D brauchst du nicht neu herunterladen, die auf C natürlich schon...