Steam erkennt Festplatte und Spiele nicht mehr?

2 Antworten

Klingt nach defekter Festplatte...

Ersetze diese, ist ja nicht teuer und schafft nur Vorteile...

Festplattenschreibfehler sind immer "verdächtich" und sollten vorrangig überprüft werden...

Zusatz:

In dem Moment, wo du Steam deinstalliert hast, hat Steam alle Beziehungen zu installierten Spielen verloren und du musst deshalb alles neu installieren, bzw überprüfen.

Füge auch die neue "alte" Bibliothek wieder zu, dann werden die vorhandenen Spiele zumindest schonmal erkannt... überprüft werden sie dennoch...

Tipp 1: Versuch Steam als Administrator zu öffnen.

Tipp 2: Eventuell ist der Ordner SteamLibary nicht direkt auf der ,,Startseite´´ der Festplatte. Dieser darf NICHT in einem anderen Ordner drin sein.

Tipp 3: Wenn die anderen Sachen nicht helfen, musst du die Speicherkarte Formatieren. Wenn du das nicht gemacht hast, wäre es von Vorteil dies zu machen aber wenn du ihn formatierst werden ALLE Daten auf dieser Festplatte gelöscht. Somit müsstest du Spiel wieder darauf installieren können.

L.G.