Frage von Lonerwithdogs, 63

Steam spiele deinstallieren und nochmal kaufen?

ich habe ein spiel auf steam gekauft und habe es jetzt auf meinem pc. Jetzt muss ich den PC aber wechseln und will das spiel auf dem Pc deinstallieren. ( systemteurung und dann deinstallieren). meine frage ist jetzt, muss ich das spiel nochmal kaufen? weil jedesmal werde ich dann auf die steam seite geleitet und es sieht so aus als würde es komplett gelöscht werden.

Antwort
von Bargh, 63

Wenn ein Spiel erst einmal an einen Steam-Account gebunden ist, dann bleibt es das auch. Solange Du Zugang zum Account hast, kannst Du das Spiel immer wieder runterladen.

Du kannst installierte Spiele übrigens auch direkt im Steam-Client löschen: Rechtsklick auf das Spiel und Lokale Daten löschen

Mit Rechtsklick und Spieldateien sichern könntest Du das Spiel auch auf den anderen PC übertragen, so dass Du es nicht erneut runterladen musst. Alternativ könntest Du auch einfach das komplette Steam-Verzeichnis inklusive aller Spiele kopieren/verschieben. Steam ist da ziemlich robust :)

Antwort
von Loctisss, 57

Nein sobald du auf deinem neuen pc steam installiert hast, hat du alle gekauften spiele auf deinen account, musst diese aber wieder herunterladen.

Bedeutet: die spiele sind auf deinem steam account gespeichert, kannst sie immer wieder neu herunterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community