Verliert man die Steam Spiele aus der Festplatte wenn man Steam deinstalliert?

6 Antworten

Hi. Wenn du ein Spiel deinstallierst, werden nur die lokalen Daten auf deiner Festplatte gelöscht. Deine Spielstände etc. werden übrigens auch in der Cloud gespeichert. Du kannst dir deine Spiele jederzeit wieder herunterladen.

LG Trasin

HabFrage123
Fragesteller

So habe ich das nicht gemeint. Meine Frage ist verliere ich die Steam Spiele aus der D Festplatte wenn ich Steam selber aus der C Festplatte deinstalliere, weil ich will die nicht nochmal herunterladen

Trasin  15.04.2017, 14:21

Die Daten des Spiels werden wahrscheinlich erhalten bleiben. Bin aber nicht sicher

Das ist dein acc auf dem bleiben die spiele für immer. Kannst deinstallieren wirst nicht verlieren. Wird dir bei der deinstallation normalerweiese auch angezeigt.

HabFrage123
Fragesteller

So habe ich das nicht gemeint. Meine Frage ist verliere ich die Steam Spiele aus der D Festplatte wenn ich Steam selber aus der C Festplatte deinstalliere, weil ich will die nicht nochmal herunterladen

HabFrage123
Fragesteller

Obwogl die Spiele bei d sind und steam bei c

Auch wenn die Frage schon "uralt" ist beantworte ich dies mal. Du wirst sie wahrscheinlich schon behalten aber dadurch das du Steam deinstallieren tust kannst du nicht mehr auf die Spiele zugreifen. Die Spiele starten ja meist über Steam wobei es bei spielen wie Rainbow Six Siege oder Sims 3 es sein könnte das sie weiterhin funktionieren da du ja dann ein externen Launcher nochmal hast. Ansonsten wie gesagt hast du so kein Zugriff mehr.

Wenn du Steam auf einer anderen Festplatte installieren willst ohne die ganzen Spiele neu runterladen zu müssen, kopiere dir einfach den Common Ordner (...\Steam\steamapps\common) irgendwo anders hin. Nach der Installation von Steam auf der anderen Festplatte kannst die entweder den kopierten Ordner wieder im Steam Installationspfad einfügen, oder in den Steamoptionen nen neuen Bibliothekspfad angeben.

HabFrage123
Fragesteller

So habe ich das nicht gemeint. Meine Frage ist verliere ich die Steam Spiele aus der D Festplatte wenn ich Steam selber aus der C Festplatte deinstalliere, weil ich will die nicht nochmal herunterladen

Die Spiele verlierst du nicht, außer die Kostenlosen, die müsstest du dann nochmal suchen, aber die die du bezahlt hast bleiben in deiner Liste.

HabFrage123
Fragesteller

So habe ich das nicht gemeint. Meine Frage ist verliere ich die Steam Spiele aus der D Festplatte wenn ich Steam selber aus der C Festplatte deinstalliere, weil ich will die nicht nochmal herunterladen