Steam Cloud wie speichert man Spielstände?

1 Antwort

Wenn die SteamCloud aktiviert ist, werden die Spielstände automatisch synchronisiert. Standardmäßig ist es auch aktiv, aber wenn du willst, kannst du es in den Eigenschaften des Spiels in der Steambibliothek prüfen.

Alternativ kannst du auch einfach die Spielstände manuell wie bei Minecraft kopieren. Nahezu jedes Spiel speichert die Spielstände in den "Eigenen Datein", genauer in "Dokumente". Dort kannst du dann auch einfach den gesamten Ordner kopieren und nach der Neuinstallation wieder dort einfügen.