Steam Spielstände speichern, ohne Cloud?

4 Antworten

Gespeichert werden die Spielstände doch automatisch.

Oder meinst du ein Backup der Spielstände? In dem Fall kann ich dir den GameSave Manager ans Herz legen.

Die meisten Spiele speichern lokal im Dokumente Ordner oder unter Dokumente/My Games.

Die kannst du einfach kopieren und später wieder einfügen.

xxxcyberxxx  15.01.2022, 12:17
Die meisten Spiele speichern lokal im Dokumente Ordner oder unter Dokumente/My Games.

Appdata ist auch noch beliebt als Speicherort dafür

Du findest den lokalen Speicherplatz der entsprechenden Spielstände und kopierst diese ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
PS4needHelp
Fragesteller

präziser. Kannst du vlt ein Pfad schicken

triopasi  15.01.2022, 12:13
@PS4needHelp

Der kann sich von Spiel zu Spiel unterscheiden. Das musst du also für jedes Spiel einzeln recherchieren.

xxxcyberxxx  15.01.2022, 12:15
@PS4needHelp
präziser. Kannst du vlt ein Pfad schicken

Nein. Da gibt es nichts einheitliches, das kann jeder Programmierer so machen, wie er will.

Die Daten können im Spielverzeichnis selbst sein, irgendwo in Appdata, im Ordner "Dokumente" oder "Dokumente\My Games" - oder sonst irgendwo.

Rechtsklick auf Spiel in Steam. Properties (Eigenschaften) -> Local Files -> Browse... Dann öffnet sich der Spielordner. Irgendwo da ist dein Spielstand. Könnte aber auch in %appdata% liegen.

Woher ich das weiß:Hobby