Steam Cloud laden?

Was muss ich machen damit das geht?

1 Antwort

Müsste so klappen:

In den Einstellungen von Steam (oder den Einstellungen eines bestimmten Spieles) das "Spielstände in die Steam-Cloud hochladen" deaktivieren.

Beim nächsten Spielstart, oder beim nächsten Speichern, solltest du deinen Spielstand auf der Platte haben.

Dann musst nur noch schauen, wo das Spiel seine Spielstände hinpackt.

Edit:

Als ich die Antwort geschrieben habe, hattest du das Bild noch nicht in deiner Frage.

Ist das Absicht, dass du ein Bild von Ubisoft statt von Steam reingestellt hast?

TimuGaming
Fragesteller

ja

TimuGaming
Fragesteller

Habe währendessen mit der Anleitung ( https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/217260-Cloud-Synchronisation-beim-Start-fehlgeschlagen-Forums )

dafür gesorgt das ich die Auswahl mit Lokal und Cloud nicht mehr bekomme, ich habe aber immernoch nicht meine Spielstände

Sturmtaucher2  06.09.2021, 21:26
@TimuGaming

Mit Ubisoft kenne ich mich leider nicht aus.

Hab grade in deinem Link gelesen, dass es bei vielen nach einiger Zeit auf wundersame Weise wieder funktionierte - bei manchem aber danach der Spielstand fehlte.

Daher kann ich an dieser Stelle leider nichts weiter tun, als dir die Daumen zu drücken und anzuraten, die Cloud-Speicherung deaktiviert zu lassen, dann hast die Spielstände künftig auf deinem eigenen PC.

TimuGaming
Fragesteller
@Sturmtaucher2

die Spielstände waren ja auf meinem PC, ich musste den aber reseten darum hätte ich gerne die Cloud Kopien genutzt

TimuGaming
Fragesteller
@Sturmtaucher2

ich habe den Guide gemacht und jetzt sind meine Cloud Spielstände vernichtet wurden, also man bekommt die Option nicht mehr, warum kann nicht einfacg mal was funktionieren?