Steam Cloud offline Game save?

3 Antworten

Manche Ja, manche nein.
Zur Sicherheit: Mach ein Backup der Save-Verzeichnisse ( ...\user\Documents\ & ...\user\AppData & ...\Steamapps )

Spiele die von der Steam Cloud unterstützt werden, werden in der Steam Cloud gespeichert.

Alle anderen Spiele nicht.

Die Kompatibilität siehst du z.B. auf der Shop-Seite der Spiele.

Für alle Spiele gibt es im Steam Store so eine Übersicht

Bild zum Beitrag

Sofern dort Steam Cloud genannt ist, würde ich mal behaupten, dass sämtliche Saves und Files auch in die Steam Cloud hochgeladen werden. Fehlt die Funktion, muss der Kram manuell gesichert werden.

 - (Gaming, Steam, Cloud)