Kann man bei Steam wegen Mmoga Probleme bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

habe viele Spiele, fast alle per MMOGA gekauft und es ist nix passiert. Wüsste auch nicht warum.

Game-Keys gibt es so oder so und du kaufst eben einen.

Mir ist nix passiert auch nicht nackt mehr als nem Jahr.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Wenn der Key illegal war spielt es keine Rolle wie lange Du ihn schon benutzt hast.

Deswegen rate ich ja grundsätzlich davon ab woanders zu kaufen als beim Originalanbieter.

Nur weil es auf Mmoga extrem billiger ist heißt das nicht, daß es günstiger ist.

warehouse14

guterfrager5  23.01.2024, 15:24

aber mmoga ist schon meistens günstiger :3

guterfrager5  23.01.2024, 15:27
@warehouse14, UserMod Light

Hattest du von dort mal einen illegalen Key? Ich wurde nur bei G2A mal beschissen (deswegen würde ich das auch nicht weiterempfehlen) aber mit mmoga hat es (wenigstens bei mir) noch nie Probleme gegeben

warehouse14, UserMod Light  23.01.2024, 15:29
@guterfrager5

Ich habe nie illegale Keys weil ich eben nicht auf solchen Seiten kaufe. Ich bin auch nicht geizig und akzeptiere den Preis, den der Hersteller haben will. Kann ich mir den nicht spontan leisten spare ich halt ein oder zwei Monate drauf zu.

Ich hab also auch Geduld und muss nicht alles jetzt sofort haben.

Die sind save. Hatte schon viele Spiele bei MMOGA gekauft ohne Probleme. Wenn der Key gültig ist dann wird der aktiviert.

mir haben die mal ein Spiel nach 40h Spielzeit wieder abgezogen weil die gecheckt haben, dass ich es auf g2a gekauft habe.

Das ist durchaus möglich ja.

MMOGA ist ein "Marktplatz", das heisst jeder kann dort seine Spielekeys an MMOGA geben und MMOGA verkauft sie dann weiter.

Auf diese Weise kommen auch Spielekeys in Umlauf, die mit geklauten Kreditkarten gekauft wurden.

Löst Du solch einen Key ein, passiert ersteinmal nichts, Du kannst normal spielen.
Sobald aber der Besitzer der Kredikarte die Bezahlungen zurückbuchen lässt, sperrt Steam den Account.
Das kann auch Wochen nach Deinem Kauf passieren.

Soweit ich gehört habe, wurde auch der ein oder andere Steam Account wegen soetwas komplett gesperrt.