Frage von Florencesse, 804

MMOGA legal und sicher?

Hey Leute.

Ich wollt mir schon seit langem mal bei MMOGA Steam Keys kaufen, habs dann aber doch gelassen weil ich gelesen hatte das wär nicht legal.

Meine größte Angst ist natürlich, dass mein Steam Account gesperrt wird. Die günstigen Preise bei MMOGA verlocken allerdings. Kenne auch paar Leute die dort schon gekauft haben und es mir empfehlen. Allerdings will ich keine unnötigen Risiken eingehen.

Also: Geht das alles mit rechten Dingen zu und ist es denn nun legal dort Keys zu erwerben? Muss ich mir Bedenken wegen meinem Account machen?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 731

Naja was heißt legal ... sie sind zumindest nicht illegal! Die Keystores sind Valve natürlich ein Dorn im Auge. 

Was die Sicherheit angeht ... so kann man MMOGA zumindest als soweit "safe" bezeichnen, dass man seine Keys in der Regel bekommt. Auch wenn man nicht weiß woher die Keys denn letztendlich kommen. 

Ein gewisses Risiko besteht bei Keystores natürlich immer, allerdings kann man die großen bekannten wie eben MMOGA schon benutzen. 

Antwort
von LegendaryDemon, 603

Es ist legal aber nicht sicher, viele meiner Freunde haben ihre keys nicht bekommen...

Antwort
von 3runex, 676

Völlig legal. Habe schon sehr viele Keys gekauft und immer ohne Probleme.

Könntest auch bei www.g2a.com vorbeischauen. Seriöser als das geht es fast nicht mehr.

Antwort
von Masterman431, 503

MMOGA kauft kes, wenn ise runtergetzt sind und das in großen stückzahlen und verkaufen diese dann mit einem geringen Aufpreis um sich zu refinanzieren.

Daran ist nichts illegal.

Antwort
von Pr3d4t0rx, 534

Nein aber kauf die Keys auf G2A ist billiger.