Frage von DieMelone1601, 79

Steam Geschenk Key legal?

Ist ein Steam Geschenk Key (Steam Gift) legal oder wird mein Account gesperrt? Ich möchte einen bei mmoga bestellen und wenn ich den einlöse wird dann mein Spiel vom Account entfernt oder der Account gesperrt? Habe im Internet viel gelesen.

Antwort
von Skalted, 67

Das ist vollkommen legal! Diese Keys werden von Steam wie ein Einzelhandels-Key gesehen. Wichtig ist nur, dass ein Refund bei Steam dann sebstverständlich ausgeschlossen ist.

Antwort
von lutsches99, 63

Habe ich auch schon so gemacht, sogar mit Russischen Keys, bis jetzt ist alles ok

Antwort
von Jerimis, 67

Wenn du bei nicht offiziellen Websites kaufst, Egal ob Key oder Steam Gift, kann es durchaus vorkommen das dass spiel von deinem Steam account entfernt werden.

Eine Account Sperre hast du aber nicht zu befürchten sofern du nicht per VPN oder sonstige Methoden deine Region änderst um Spiele zu aktivieren die in deinem Land nicht erlaubt sind.

Es ist immer eine 50/50 sache.

Bei manchen klappt alles immer zu 100% und sie haben immer erfolgreich irgendwo gekauft und spielen seid jahren.

Andere versuchen das gleiche und werden nach 1-2 wochen das gekaufte spiel wieder los weil es durch geklaute Kreditkarten erworben wurde (vom verkäufer) oder sonstwie dubios erlangt wurde.

Ende allen Endes musst du selbst entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten