EA Keys auf Steam einlösen?

2 Antworten

Nein das geht nicht, jede Plattform hat seine eigenen Keys die auch nur darauf verwendbar sind. Daher hast du bei solchen Käufen auch immer den Hinweis anbei auf welcher Plattform der Key gültig ist.

Du kannst den Key aber über Origin einlösen, wirst dann aber vermutlich einmal das Spiel über Origin gestartet haben müssen. Bedeutet das Spiel auf Origin herunterladen, Key einlösen, einmal einloggen und die Sache ist safe.

Womöglich geht es auch wenn man nur den Key auf Origin einlöst, aber dafür möchte ich mal keine Garantie geben.

Nein das geht nicht auch, wenn EA Games jetzt bei Steam vorhanden sind. Die Keys sind immer noch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung