MMOGA - Uplay Key in Steam aktivieren?

1 Antwort

Wenn du einen Key für ein Spiel von Ubisoft auf einer Keyseite kaufst, ist dieser IMMER über UPlay zu aktivieren. Kaufst du ein Spiel von Ubisoft über Steam, wird dieses immer automatisch mit UPlay verknüpft, sollte kein Account vorhanden sein muss einer erstellt werden. Ubisoft Spiele brauchen also immer eine Aktivierung auf UPlay.

Gruß

Comment0815  27.01.2017, 08:48

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch Steam-Keys oder zumindest Steam-Gifts für Ubisoft-Spiele auch Keyseiten.

Aber wenn man einen Uplay-Key kauft hast du natürlich Recht. Der geht nicht auf Steam.

hellboy2342  27.01.2017, 08:56
@Comment0815

Steamgifts, ist ja logisch, wenn man ein Ubisoft Spiel auf Steam als  "Geschenk" kauft und dann auf seiner "Key" Seite per Bot weiterverschenkt ist das ein "Steam-Spiel" aber ein gekaufter KEY ist in allen mir bekannten Fällen immer über UPlay einzulösen (also bei Ubisoft-Spielen) und um KEYs ging es ja :)

Wobei ich meine Aussage korrigieren muss, nicht "jedes" Ubisoft spiel ist über UPlay aktivierbar. Call of Juarez: Gunslinger ist ein Beispiel, dass mir einfällt, das sogar wenn man es im Laden kauft, mit seinem Key über Steam aktiviert werden muss. Also als Steam-Spiel gillt obwohl es von Ubisoft kommt. Ist aber die einzige mir bekannte Ausnahme. Man kann es an der Regel festmachen: Findet man auf der entsprechenden SteamSeite keine Achiviements zu dem Spiel, ist es ein UPlay-Spiel :D

Naja auf jedenfall steht ja auf der entsprechenden Seite wo man den Key kauft eh dabei wo es aktiviert werden muss Steam/UPlay/Origin ^^

Gruß